Die Treffs finden nach Möglichkeit am letzten Freitag des Monats statt

 

Wo:

In der Hofschule (Nähe Hofkirche)

Sankt Leodegarstrasse 15

6006 Luzern 

 Wann: 

19:30 - 21:00 Uhr

 Kosten:

Fr. 15.- pro Person/Abend

 

 Anmeldung: nicht erforderlich

Platzzahl: begrenzt 

 

Danke für deine Pünktlichkeit :-)

Programm 2024

26. April - in der alten Hofschule Luzern

Vortrag & Demonstration 

Theres Simonet

dipl. Gesundheits- und Lebensberaterin

 

Die Kunst der Handanalyse

 

Tauche ein in eine faszinierende Reise in die Welt der Handanalyse und lass uns gemeinsam erkunden, welche Geheimnisse sich in deinen Händen verbergen! Dieser Positiv-Treff Abend eröffnet dir die Möglichkeit, tiefere Einblicke in deine Persönlichkeit, deine Talente und verborgenen Potenziale zu gewinnen. Die Kunst der Handanalyse hilft dir, dein Lebensmotto, deine Berufung und deine Lebensaufgabe zu entschlüsseln, und unterstützt dich auf deinem Weg zur persönlichen Weiterentwicklung.

 

Lass dich überraschen von den Informationen, die deine Hände bereithalten! Untersuche ihre Formen und Bewegungen – egal ob lang, kurz, kräftig oder geschwungen – und entdecke die vielschichtige Bedeutung dahinter. Möglicherweise entdeckst du sogar verborgene Hinweise oder bemerkenswerte Auffälligkeiten, die dir wertvolle Erkenntnisse liefern.

 

Wir werden uns vertieft mit den verschiedenen Handlinien wie der Lebenslinie, der Herzlinie, der Kopflinie und der Schicksalslinie befassen, und du wirst erfahren, welche Einblicke sie in deine Persönlichkeit gewähren können. Wir werden auch die faszinierende Welt der Papillarmuster auf den Fingerkuppen erkunden und herausfinden, welche Rolle sie in der Handanalyse spielen.

 

Nutze die Gelegenheit, mehr über deine Hände zu erfahren und somit einen tieferen Einblick in dein authentisches Selbst zu gewinnen!

 

Wo: Vor Ort in der Hofschule in Luzern  

Wann: 26. April 2024 

Zeit: 19.30 - 21.00Uhr

 

Kontaktdaten: 

Theres Simonet 

Mülistrasse 20 

6264 Pfaffnau 

079 435 33 22 

kontakt@handlesekunst.ch

www.handlesekunst.ch


24. Mai - in der alten Hofschule Luzern

Vortrag mit Tipps und Tricks

Claudia Kollros 

Human Design Expertin 

 

Was ist Human Design?

 

Human Design ist ein kraftvolles Werkzeug zur Selbsterkenntnis, das eine umfassende Analyse deiner Persönlichkeit ermöglicht, indem es Körper, Geist, Seele und deinen Energiekörper in den Fokus rückt. Mit Human Design kannst du dich selbst in einer neuen Dimension kennenlernen und erforschen, so wie du wirklich bist, ohne den Druck, den du vielleicht fühlst, so sein zu müssen, wie andere es von dir erwarten.

 

Dieses System bietet die Möglichkeit, deine Einzigartigkeit und verborgenen Potenziale deutlich zu offenbaren. Es ermöglicht dir, wieder in Kontakt mit deiner inneren Weisheit und deinem Körpergefühl zu treten. Es ist eine Reise zu deinem wahren Selbst, bei der du Schritt für Schritt deine wahre Essenz entdeckst. Hierbei findet eine natürliche Dekonditionierung und Heilung in dir statt.

 

Am Positiv-Treff Abend zeige ich dir, wie du mit Human Design ...

... deine Wahrnehmung für deine eigene Energie und Talente schärfen kannst.

... sicherere und stimmigere Entscheidungen treffen kannst.

... Konflikte in Beziehungen zu deinem Partner, deinen Kindern und deinem sozialen Umfeld besser verstehen und lösen lernst.

... die Auswirkungen deiner Aura und deines Charismas auf andere  erkennst und nutzen kannst.

... dich selbst ermutigst, voller Vertrauen deinen individuellen Lebensweg zu beschreiten.

... den Energiefluss deines Körpers und die Symptome verstehst, die durch blockierte Energie auftreten können.

... Schattenthemen und Konditionierungen aufdeckst, die dich daran hindern, deine wahre Natur zu leben.

... mehr Freude, Leichtigkeit und Verständnis in dein Leben bringst.

 

Warum bin ich von Human Design so begeistert?

Für mich persönlich war Human Design eine Quelle der Selbstermächtigung, die mir half, mich selbst bedingungslos anzunehmen, ohne das Gefühl zu haben, nicht richtig zu sein. Es führte mich zurück zu meiner wahren Natur und brachte tiefen inneren Frieden hervor. Mein Alltag mit unseren drei Söhnen wurde dadurch ruhiger, freudiger und verständnisvoller. Human Design ist für mich eine Art Lebenslandkarte die das unsichtbare sichtbar macht. 

 

Komm vorbei und lass dich inspirieren!

 

Wo: Vor Ort in der Hofschule in Luzern  

Wann: 24. Mai 2024 

Zeit: 19.30 - 21.00Uhr

 

Kontaktdaten:

Claudia Kollros

Hostattstrasse 7

6060 Sarnen

078 649 91 80
claudia.kollros@gmail.com

www.claudiakollros.ch


28. Juni - Live in der alten Hofschule Luzern

Vortragsabend mit Demonstration

Silvia Jenni 

Naturcoiffeuse

 

Wie du Kraft aus deinen Haaren schöpfst

 

Dieser Positiv-Treff Abend verspricht eine inspirierende Reise zu deiner persönlichen Entwicklung, deiner natürlichen Schönheit und deinem inneren Potenzial. Auch die Bedeutung des energetischen Haarschneidens werden wir erkunden und herausfinden, warum diese Praxis einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Ausstrahlung haben kann.

 

Über den Vortrag:

In einer Welt, die oft von äußeren Schönheitsidealen und oberflächlichen Standards geprägt ist, ist es an der Zeit, unsere Aufmerksamkeit auf etwas so Natürliches wie unsere Haare zu lenken. Zum Beispiel auf die erstaunliche Verbindung zwischen unseren Haaren und unserer Persönlichkeit. Wir erörtern an dem Abend, wie wir durch unsere Haare Selbstvertrauen gewinnen und unsere Einzigartigkeit feiern können.

 

Themen, die behandelt werden:

  • Die Macht der Persönlichkeit: Wie unsere Haare unsere Identität und unseren Selbstausdruck beeinflussen.
  • Natürliche Schönheit: Die Bedeutung des Akzeptierens und Liebens unserer natürlichen Haarstruktur.
  • Entdecke dein Potenzial: Wie das Pflegen deiner Haare zu einer Metapher für die Pflege deiner inneren Fähigkeiten werden kann.
  • Energetisches Haarschneiden: Eine Einführung in diese faszinierende Praxis und warum sie für dein Wohlbefinden von Bedeutung sein könnte. 

Wer sollte teilnehmen?

  • Jeder, der Interesse an persönlichem Wachstum und Selbstakzeptanz hat.
  • Menschen, die nach neuen Wegen suchen, um Selbstvertrauen zu gewinnen und ihr wahres Selbst zu entfalten.
  • Neugierige Köpfe, die mehr über die versteckten Energien in ihren Haaren erfahren möchten.
  • Dieser Positiv-Treff Vortragsabend bietet eine wunderbare Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden, neues Wissen zu erlangen und einen Blick auf die erstaunliche Welt unserer Haare zu werfen. Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam die Kraft in deinen Haaren zu entdecken!

Lass uns gemeinsam auf eine Reise gehen, die deine Persönlichkeit erstrahlen lässt und die Schönheit in deinen Haaren und deinem Inneren enthüllt!

 

Wo: Vor Ort in der Hofschule in Luzern  

Wann: 28. Juni 2024 

Zeit: 19.30 - 21.00Uhr

 

Kontaktdaten:

Silvia Jenni

DER MANN. DIE FRAU. NATURCOIFFEUSE.

Kernserstrasse 9

6060 Sarnen

076 327 09 85
www.die-naturcoiffeuse.ch

www.dermann.org


Sommerpause


30. August - in der Hofschule Luzern

Vortragsabend mit Klangerlebnis

Priska Wyss

Klangtherapeutin KLA, Seelen-Sängerin

 

Die Kraft der Selbstliebe durch Klang und Seelengesang

 

Tauche ein in eine magische Welt der Selbstentdeckung und Möglichkeiten!

 

Hast du jemals die transformative Kraft der Musik und des Gesangs in deinem Innersten erlebt? Wenn nicht, lade ich dich herzlich ein, an diesem besonderen Positiv-Treff Abend teilzunehmen, der deine Seele berühren und deine wahre Seelenessenz erwecken wird.

 

Worum geht es?

 

Unsere Stimme, unsere Gesänge sind ein Spiegelbild unserer Seele. Sie erinnern uns an unsere tiefsten Wahrheiten und Gefühle. An diesem "Positiv-Treff Abend" werden wir gemeinsam auf eine Reise gehen, die dich an deine eigene Liebe im Herzen erinnert, deine Selbstliebe stärkt und deine unermessliche innere Kraft freisetzt.

 

Was erwartet dich an diesem Abend?

 

Musikalische Verzauberung: Erlebe die wundersame Stimme einer erfahrenen Sängerin und Heilerin, die ihre gesanglichen und energetischen Fähigkeiten einsetzt, um dich in ihren Bann zu ziehen und deine Seele zu berühren.

 

Selbstliebe und Selbstentfaltung: Lass dich dabei von Priskas einfühlsamen Seelengesängen führen, die dich dabei unterstützen, deine eigenen Gaben und Talente zu entfalten, indem du den Zwängen, Glaubenssätzen und alten Mustern entkommst und lernst, dich selbst zu schätzen und (wieder) an dich selbst zu glauben.

 

Dieser Vortragsabend wird dein Herz öffnen und dir helfen, deine wahre Essenz zu erkennen. Lass dich von der Kraft der Selbstliebe und des Klangs verzaubern. Sei bereit, dich selbst neu zu entdecken und deine Schöpferkraft zu entfesseln.

 

Wir freuen uns sehr auf den Positiv-Treff Abend mit Priska Simatha Wyss und natürlich auf dich!

 

Bis bald am Positiv-Treff Abend!

Wo: Vor Ort in der Hofschule in Luzern  

Wann: 30. August 2024 

Zeit: 19.30 - 21.00Uhr

 

Kontaktdaten

Seelenklang - Praxis für Klangarbeit

Priska Wyss

Chileweid 12

6026 Rain

078 612 66 25

priska@seelenklang.ch

www.seelenklang.ch


27. September - in der Hofschule Luzern

Vortrag & praktische Übungen

 

Antonia Züger

dipl. Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP, Fachfrau für Entspannungstechniken, Master in Gesundheitsökonomie

 

Martina Knufinke

Energy Healing, dipl. Bowtech® Therapeutin

 

Das Leben pflegen - 

Ein Abend zur Aktivierung deiner natürlichen Intelligenz

 

Inspiriert von den fernöstlichen Lehren für Gleichgewicht und persönliches Wachstum fokussieren wir uns auf ein einfaches, aber wirkungsvolles Prinzip, das uns ermöglicht, in Harmonie mit der Natur zu leben. Erforsche mit uns wirksame Werkzeuge für deine persönliche Lebenspflege und bringe Körper, Geist und Seele in Balance.

 

An diesem Abend tauchen wir ein in die Fragen:

  • Was bringt mich aus der Balance?
  • Warum bringt es mich aus der Balance?
  • Wie finde ich schnell und effektiv wieder zurück in meine innere Mitte?

Mit den Ansätzen der Entspannungstechniken, Energetischen Arbeit und Persönlichkeitspsychologie gehen wir diesen Fragen auf den Grund und geben dir einen Einblick in die Möglichkeiten deine natürliche Intelligenz wieder zu aktivieren.

 

Wo: Vor Ort in der Hofschule in Luzern  

Wann: 27. September 2024 

Zeit: 19.30 - 21.00Uhr

 

Kontaktdaten:

Gemeinsame Webseite

www.daslebenpflegen.ch

 

Eat & feel well

Antonia Züger-Secreti

6340 Baar

079 458 66 53 

info@eatandfeelwell.ch 

www.eatandfeelwell.ch

 

Balance für Körper, Geist und Seele

Martina Knufinke

8105 Watt/Regensdorf

078 689 50 57

knufinke@hispeed.ch

www.martinaknufinke.ch


25. Oktober - in der alten Hofschule Luzern

Vortragsabend mit Live Konzert

Jörg Mulle

Musiker, Flöten- & Trommelbauer, Ratgeber für alte Runen

 

Ahnen, Eiben und Erde: Eine tiefe Verbindung 

 

Mit großer Begeisterung möchten wir euch Jörg Mulle vorstellen, unseren Referenten für den Positiv-Treff im Oktober. Jörg ist ein außergewöhnlicher Künstler und Seelenforscher, der nicht nur eine inspirierende Lebensgeschichte zu erzählen hat, sondern auch eine tiefgreifende Verbindung zur Natur, zu den Ahnen und zur Musik pflegt.

 

An diesem Abend wird Jörg Mulle seine einzigartige Reise mit uns teilen. Er wird erzählen, wie er zur Musik fand, wie er die Weisheit der Bäume ergründete und wie seine Musik immer wieder die Herzen der Menschen öffnete. Seine eindrucksvolle Geschichte zeigt uns, wie die Klänge seiner Instrumente ihm den Weg wiesen und wie auch wir zu unserer eigenen inneren Musik finden können.

 

Dieser Abend wird nicht nur informativ sein, sondern auch erlebnisreich. Gemeinsam werden wir die entstehende Musik live erleben und den Veranstaltungsraum in einen transzendierenden Ort verwandeln. Wir laden euch herzlich ein, an dieser faszinierenden Erfahrung teilzunehmen und die Verbindung zwischen Menschen, Natur und Geschichte zu erforschen.

 

Dieser Abend verspricht, inspirierend und bereichernd zu werden, und eure Anwesenheit wird ihn zu etwas Einzigartigem machen. Wir erwarten euch mit großer Vorfreude und freuen uns darauf, gemeinsam mit Jörg Mulle eine unvergessliche Reise anzutreten. 

 

Wo: Vor Ort in der Hofschule in Luzern  

Wann: 25. Oktober 2024 

Zeit: 19.30 - 21.00Uhr

 

Kontaktdaten:

Medicine Flutes

Georg Mulle

Seeacherstrasse 10 

6045 Meggen

079 757 94 15

joerg.mulle@bluewin.ch

www.medicineflutes.ch


29. November - in der alten Hofschule Luzern

Offener Heilabend  

Mit verschiedenen Heilmedien 

 

Tauche ein in eine Welt der inneren Ruhe und spirituellen Harmonie bei unserem besonderen Abend der Heilung und des Zusammenseins. Hier im Kreise liebevoller Freunde des Positiv-Treffs erwarten dich erlebnisreiche Stunden voller Entspannung und Wohlbefinden.

 

Lasse den Alltag hinter dir und genieße eine entspannende Meditation, die dir hilft, zu dir selbst zu finden. Spüre, wie die Ruhe in dir einkehrt und dich in eine Welt der inneren Ausgeglichenheit führt. Unsere erfahrenen Heilmedien bieten dir kostenfreie Behandlungen an, die nicht nur deinen Körper, sondern auch deine Seele heilen sollen. Ihre heilenden Hände sind voller Wärme und Liebe, bereit, deine Energiebahnen zu öffnen und Blockaden zu lösen.

 

Die Atmosphäre wird durch das Klavierspiel von Sabine Lochstampfer musikalisch perfekt untermalt. Die heilende Musik entführt einerseits deinen Geist sanft in andere Sphären und nimmt dich andererseits bei der Hand, und führt dich durch eine Reise der inneren Reinigung und Erneuerung. Sie lässt dich die turbulente Welt da draußen für einen Moment vergessen und öffnet die Tore zu deinem inneren Frieden.

 

Unser Ziel ist es, dir einen Abend der Heilung für Herz und Körper zu bieten. Durch die Meditation findest du zurück zu dir selbst, während die energetische Heilbehandlung deine Mitte stärkt und dir neue Kraft schenkt. Diese einzigartige Gelegenheit zur Stärkung deines inneren Gleichgewichts darfst du nicht verpassen.

 

Wir, die Freunde des Positiv-Treffs, gestalten diesen Abend von Herzen gern für dich. Wir freuen uns darauf, dich in unserer Mitte willkommen zu heißen und für dich da zu sein. Tauche ein in diesen besonderen Abend, spüre die heilende Energie um dich herum und nimm dir die Zeit, für dich selbst zu sorgen. Wir erwarten dich mit offenen Armen und einem offenen Herzen.

 

Wo: Vor Ort in der Hofschule in Luzern  

Wann: 29. November 2024 

Zeit: 19.30 - 21.00Uhr

 

Kontaktdaten:

Positiv-Treff

c/o Spirit Balance, Hampi van de Velde

Kägiswilerstrasse 29

6060 Sarnen

076 430 66 83

hampi@trancehealing.ch


26. Januar - in der alten Hofschule Luzern

Vortrag

Kirsten Truttmann 

Die Sprache der Natur entschlüsseln 

 

Hallo Naturfreund,

 

hast du dich schon einmal gefragt, wie die Natur mit uns kommuniziert? Was sich hinter den Namen von Bäumen, Bergen, Blumen, Tieren und dem Wetter wirklich verbirgt? Ich lade dich herzlich ein, auf eine faszinierende Reise der Wahrnehmung durch die Wunder der Natur mitzukommen.

 

An diesem Positiv-Treffs Abend, der dem Thema "Die Sprache der Natur entschlüsseln" gewidmet ist, werden wir uns mit beeindruckenden Bildern auf den Weg machen und in die geheimnisvolle Welt der Natur eintauchen. Unsere Reise beginnt in der Weite der freien Natur und führt uns zu den Tiefen des Himmels und des Wetters. Von dort aus werden wir verschiedene Landschaften und Wälder erkunden, möglicherweise majestätische Berge besteigen und uns in die Pracht von Bäumen und Pflanzen vertiefen. Zum Abschluss werden wir uns den subtilen Wundern widmen, die sich am Boden verbergen.

 

Doch was verbirgt sich hinter den Erscheinungen der Natur? Ist ein scheinbar toter Baum wirklich leblos, und welche Botschaften sendet uns der Fliegenpilz? Spürst du die einzigartige Energie, die im Regen und Nebel liegt, und wie steht dies in Verbindung mit deinem eigenen Wesen?

 

Ich lade dich herzlich ein, die Geheimnisse der Natur zu entschlüsseln und dich inspirieren zu lassen, um dein persönliches Wohlbefinden zu steigern und bewusster mit dir selbst und der Welt um dich herum umzugehen. Mein Wissen wurde durch zahlreiche Begegnungen mit Menschen in der Natur gesammelt, und ich freue mich sehr, diese kostbaren Einsichten und Erfahrungen mit dir an diesem besonderen Abend zu teilen.

 

Lass uns gemeinsam in die Sprache der Natur eintauchen und uns von ihrer Schönheit und Weisheit verzaubern. Zusammen werden wir die verborgenen Geschichten der Natur enthüllen und einen tiefen Einblick in die Symbiose zwischen Mensch und Umwelt gewinnen.

 

Ich freue mich auf deine Teilnahme!

Deine Kirsten Truttmann

 

Wo: Vor Ort in der Hofschule in Luzern  

Wann: 26. Januar 2024 

Zeit: 19.30 - 21.00Uhr

 

Kontaktdaten:

Kirsten Truttmann

Schlagstrasse 76

6430 Schwyz

079 295 25 57

info@k-truttmann.ch

www.k-truttmann.ch


23. Februar - in der alten Hofschule Luzern

Vortrag mit Aha-Momenten

Alex Mühle

 

Lächelnd zum überzeugenden Redner vor Publikum werden

 

Jeder von uns hegt den Wunsch, gehört und bewundert zu werden, wenn er vor anderen Menschen spricht. Doch die Vorstellung, vor einer Gruppe zu sprechen, kann bei vielen von uns Angstgefühle hervorrufen. Ob es in einem Verein, bei einem Fest, einem Kurs oder einer Hochzeit ist – wir sehnen uns danach, mühelos fesselnde Worte hervorzubringen, die unsere Zuhörer begeistern. Und doch sind wir gehemmt und wissen nicht, wie wir beim Publikum gut ankommen können.

 

Unsere Antwort auf diese Herausforderung ist die Anwendung des Lachens als ein effektives Mittel, um Lampenfieber zu besiegen und unser Publikum voller Selbstvertrauen mit Emotionen und einem herzlichen Lächeln zu berühren.

 

In diesem Positiv-Treff Abend mit Alex Mühle geht es aber nicht nur darum, Reden perfekt zu strukturieren. Auch nicht nur darum, das kompakte Wissen von Alex, das aus über einem Jahrzehnt Erfahrung gespeist wird, in einem einfachen und sofort umsetzbaren Rezept zu erhalten. Sondern darum, wie wir spielerisch in die Welt der Emotionen eintauchen und diese mit Kraft und Überzeugung in unsere Reden und unseren Alltag einfließen lassen können.

 

Dazu führt uns Alex Mühle in die Kunst des willentlichen Lachens ein. Seit mehreren Jahren leitet er zusammen mit seiner Frau den Lachyoga Club Luzern. Er hat entdeckt, wie Lachen als Stresskiller gegen das Lampenfieber wirkt und wie förderlich die vielen Übungen für die Mimik/Gestik im Redetraining eingesetzt werden können.

 

Tauche ein in einen faszinierenden Abend voller positiver Energie und erstaunlicher Aha-Momente bei unserem Treffen mit Alex Mühle.

 

Wo: Vor Ort in der Hofschule in Luzern  

Wann: 23. Februar 2024 

Zeit: 19.30 - 21.00Uhr

 

Kontaktdaten: 

Alex Mühle

Kehrsitenstr. 7

6362 Stansstad

076 320 25 39

info@mission-selbstvertrauen.ch

www.mission-selbstvertrauen.ch 


22. März - in der alten Hofschule Luzern

Vortrag & Erlebnisabend

Fatma Demir Dahl

Seherin, Life Coach und Intuitionstrainerin

 

Abend der Medialität und Intuition

 

Bereits in jungen Jahren wurde Fatma sich ihrer hellseherischen Begabung bewusst. Doch erst durch ihren ersten Lehrer, Prem aus Indien, konnte sie diese besondere Gabe weiterentwickeln und die Technik des Selbst-Readings erlernen. Im Jahr 2002 kreuzte schließlich der Weg ihrer langjährigen Mentorin Kira Kay aus Australien, mit der sie ihre intuitiven Fähigkeiten verfeinerte.

 

Seit über zwei Jahrzehnten begleitet Fatma Menschen auf ihrem Lebensweg. In ihren persönlichen Sitzungen hilft sie ihren Klienten dabei, Lösungswege, Potenziale und Perspektiven zu erkennen, während sie sie ermutigt, stärker auf ihre innere Stimme und ihr Bauchgefühl zu vertrauen.

 

Über den Vortrag:

Stell dir eine Welt vor, in der wir einander wahrhaftig sehen, frei von Vorurteilen, ohne in Schubladen zu denken, ohne Angst oder Misstrauen. Eine Welt, in der unsere Herzen offen sind, wie die eines neugierigen Kindes, bereit, das Leben in all seiner Fülle zu erleben. Was wäre, wenn du deiner eigenen Intuition mehr vertrauen könntest?

 

Es ist möglich, mehr als du denkst! Wir alle sehnen uns danach, von Herzen gesehen zu werden.

 

Unser Leben wird leichter und schöner, wenn wir unserer Intuition folgen. Sie ist immer da, doch oft überhören oder ignorieren wir sie. Sie gleicht einem Muskel, der Übung benötigt. An diesem Abend wirst du erfahren, wie es ist, deiner Intuition zu vertrauen. Es wird berührend sein und dein Herz öffnen – für dich selbst und für andere.

 

Komm vorbei und lass dich überraschen!

 

Wo: Vor Ort in der Hofschule in Luzern  

Wann: 22. März 2024 

Zeit: 19.30 - 21.00Uhr

 

Kontaktdaten:

Fatma Demir Dahl

Seherin, Life Coach und Intuitionstrainerin

076 720 74 54

fatma@mit-dem-herzen-sehen.ch

www.mit-dem-herzen-sehen.ch